referenzen-neubauprojekte-umbau-ersatz-erhalt-bank-strangsanierung-anbau-gewerbe-wohnen-industrie

referenzen

neubauprojekte

referenzauszug:

 

neubau gewerbe und produktion

 

9125

Neubau Penergetic International AG 

Romiszelgstrasse 1

CH-8590 Romanshorn

 

Neubau Gewerbehaus mit Produktions-halle und zwei Bürogeschosse in Holz. Fundation, Bodenplatte und Treppen-kern in Beton. Fassadenbekleidung mit Faserzementplatten.

Neubauvolumen:      16'000 m3

Baubeginn:                23.01.2017

Bezug Büros:             13.12.2017

Bezug Produktion:    02.02.2018

neubau schule und internat

9120

Teilabbruch und Ersatzneubau

Landwirtschaftliches Zentrum Salez

Neubau Schulgebäude und Internatstrakt

Rheinhofstrasse

CH-9465 Salez

Bauherrschaft: Baudepartement Kanton St. Gallen

Neubau Schulgebäude in Holzelementbauweise mit Aula, Mensa, Gastroküche, Schulküche, Garderoben, WC-Anlagen, Warenaufzug, Personenaufzug,  Schulzimmer mit diversen Fachbereichen, Aufenthaltsräume, Lagerräume, Kühl- und Tiefkühlzellen. Internatstrakt mit 16 Zimmer für je zwei bis drei Gäste inkl. Nasszelle. Aufenthalts- und Fernsehzimmer mit Kleinküche etc.

Tragkonstruktion und Fassadenbekleidung in Holz mit vorgehängten Balkone und Schiebeläden aus Holz. Lehmkasein-Bodenbeläge in Schulzimmer und Erschliessungsbereiche, sowie Holzböden in den Internatszimmer.

Low-Tech Gebäudekonzept mit Signalcharakter

Neubauvolumen:             27'370 m3

Baubeginn:                        23.06.2016

Grundsteinlegung:           09.11.2016

Fertigstellung Holzbau:   19.12.2017

Aufrichtfeier:                     15.03.2018

Übergabe an Nutzer:       22.10.2018

Eröffnungsfeier:               17.05.2019

bildung, forschung, laborneubau

9106

Neubau Labor II 

interstaatliche Hochschule

für Technik

Werdenbergstrasse 4 

CH-9471 Buchs, SG

 

Neubau Laborgebäude 2 der Interstaatlichen Hochschule für Technik NTB Buchs. Erstellung von Reinräume und  Klimakammern für das Wärmepumpen Testzentrum. Auf der Südseite unter dem Hauptzugang wurde eine neue Trafostation erstellt welche durch das EW-Buchs betrieben wird.

 

Die NTB bekommt damit eine bessere Forschungs- und Laborinfrastruktur, die sowohl den Studenten, Dozenten wie auch der Industrie zugutekommen wird.

 

Die NTB Buchs, eine bald 50 Jahre alte Bildungsinstitution mit über 400 Studierenden in einer der am höchsten industrialisierten Regionen Europas, erhält mit dem Laborgebäude 2 eine wichtige Forschungs- und Laborinfrastruktur, in der die angehenden Ingenieure unter optimalen Bedingungen ihrer Forschungsarbeit nachgehen können.

 

Daneben werden die Studierenden auch in der Lehre von der neuen Infrastruktur ihren Nutzen ziehen. Die zwei Trägerkantone St. Gallen und Graubünden, das Fürstentum Liechtenstein, der Bund und die NTB haben ins neue Gebäude investiert.

gewerbeneubau, verwaltung

9046

Gewerbeneubau

Verwaltungstrakt und

Produktionshalle

Letzistrasse

CH-9015 St. Gallen

 

Neubau Gewerbegebäude, Sockelgeschoss mit Lagerräumen und Technikräume, inkl. Parkgarage in Massivbau.

 

Der drei Stöckige Verwaltungstrakt, Kopfbau ist ebenfalls Massiv ausgeführt  und die Fassaden-bekleidung wurde mit hinterlüfteten Metall-kassetten ausgeführt. 

 

Der südliche Produktionstrakt mit den Sheddächer ist als einstöckige Leichtbaukonstruktion aus Stahl und Sandwichpaneelen ausgeführt worden. Das Flachdach ist als Schwarzdach erstellt und extensiv begrünt.

 

 
 
 
 

einfamilienhaus  holzelementbau

9025

Neubau EFH 

mit Einliegerwohnung

Mühltobel 

CH-9427 Zelg-Wolfhalden

 

Neubau Einfamilienhaus im Minergiestandard. Das Sockelgeschoss wurde in massiver Bauart ausgeführt und die darüberliegenden Geschosse sind als Holzelementbau erstellt. 

 

Die Fassade wurde mit einer horizontalen, unbehandelten Lärchen Rhomboid Lattung ausgeführt. 

 

Das Raumkonzept ist offen und klar gehalten. Es wurden übergrosse Fensterfronten eingebaut, damit das herrliche Panorama rundum das Gebäude von überall her wahrgenommen werden kann.

 

einfamilienhaus  massivbau

9013

Neubau EFH 

mit Einliegerwohnung

und Schwimmbad

Gristenbühl

CH-9315 Neukirch-Egnach

 

Neubau Einfamilienhaus im Minergiestandard. Kompletter Massivbau. Grosse Garage und separaten Einstellplätzen.  Personenaufzugsanlage, Schwimmbad, Südbalkon, grosse Terrasse und Umschwung.

 

Die Fassade wurde mit einer verputzten Aussen-wärmedämmung aus Mineralwolle erstellt. Die Fenstereinfassungen sind alle aus Natursandstein gefertigt.

 

Der Innenausbau wurde mit sehr hochwertigen und modernsten Materialien ausgeführt. 

 

gewerbeneubau, hochregallager

9118

Gewerbeneubau

Neutrik AG 

im alten Riet

FL-9494 Schaan

 

Neubau Hochregallager für Kleinteile, Verbindungsbrücke und Zwischenbau zum Hauptgebäude.  Die Gebäudeteile sind alle als Holzelementbau erstellt worden und das Hochregallager aus Holz gilt in seiner Ausführung als Prototyp.  Die bestehende Förderanlage wurde mit den neuen Lagerbereichen ergänzt.

 

Einbau einer Sprinkleranlage und Erweiterung der Brandmeldeanlage, sowie der Erstellung einer neuen Sprinklerzentrale im bestehenden Untergeschoss.

 

Fassadenbekleidung mit hinterlüfteten Metall-kassetten.

 

Neubau Kartonlager und Sanierung Gebäudehülle des bestehenden Kartonlager, mit Anbau einer neuen LKW Verladerampe.